Dies ist meine aktuelle Ausrüstung:

Leica R 7
Elmarit 4/35 - 70
Leica M 240 mit Zeiss Biogon 2/35 ZM, Summicron 2/50

Voigtländer VM 4,5/15 und Voigtländer 1,8/75

Olympus Pen F
hierfür Ultra WW, Portraittele und das tolle Olympus 17 mm/1,8

Ricoh GR III
Triopo Carbonstativ
Sirui Reisestativ
Novoflex Ball 30
Manfrotto 405 Getriebeneiger
Arcaswiss Monoball
Einbeinstativ Manfrotto 0680
Vielzuviel Kleinkram...

Hier sind kleine Ausrüstungsbeispiele und ihre Geschichte sowie Erfahrungen und Ergebnisse damit zu sehen.

Zunächst einmal meine Hasselblad 500 C/M mit Planar T* 2,8/80...

 

Ich habe 1969 im Juli Nachts vor der Glotze gesessen und gebannt Apollo 11 geguckt und nicht glauben können, daß sie die Hasselblads da oben lassen -wegen des Gewichtes und so! Mein Traum war ab sofort ein Flug zum Mond, denn da gibt es keine Atmosphäre und die Hassis werden bis in alle Ewigkeit keimfrei bleiben...

Endlich, mit 55 Jahren, habe ich es wahr gemacht, habe mir meine lebenslange heimliche Liebe nach Hause geholt. Diese Schwedin war überfällig, warum habe ich so lange gewartet?
Natürlich liegen Stefan Heymanns Anleitungen ausgedruckt auf dem Nachttisch. Natürlich warten die Rollfilme im Kühlschrank und der alte Werra Selenbelichtungsmesser kommt zu neuen Ehren. Hier ein paar Bilder von meiner neuen Errungenschaft:

 

Nachtrag: nach einigen Reparaturen und -offen gesagt- etwas Frust ist sie wieder von mir gegangen.